Team

Zum Wohl Ihres Tieres…

…setzen wir unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung ein. Abgestimmt auf jeden einzelnen Patienten!


Tierärztin Sandra Münzing

Tierärztin Sandra Münzing

Nach meinem Studium und langjähriger Erfahrung als Assistenztierärztin in verschiedenen Kleintierpraxen, über sieben Jahre davon in der Tierklinik Lüneburg, habe ich 2016 die Chance ergriffen und eine alteingesessene Tierarztpraxis in meinem Heimatort übernommen. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung in den Dienst für die Gesundheit Ihres Tieres stellen.

20022008Studium der Tiermedizin an der tierärztlichen Hochschule Hannover.
Praktika und Hospitanz in verschiedenen Praxen während des Studiums.
April 2008September 2008Assistenztierärztin in der Kleintierpraxis Lüerssenhof, Hemmingen (Schwangerschaftsvertretung)
Oktober 2008Dezember 2008Assistenztierärztin in der Kleintierpraxis Dr. Damm und Flick, Winsen/Luhe
Januar 2009Mai 2009Assistenztierärztin in der Kleintierpraxis Stefan Augsburg, Meckelfeld
April 2009August 2016Assistenztierärztin in der Tierklinik Lüneburg
Oktober 2016bis heuteTierärztin in der eigenen Praxis Kleintierpraxis Tespe.

Tierärztin Gabriele Kappenberg

Tierärztin Gabriele Kappenberg

Seit ich im Jahre 2000 mein Studium abgeschlossen und zunächst im Groß- und Nutztierbereich gearbeitet habe, bin ich nun schon seit 2004 als Kleintierärztin tätig. Mein Interessenschwerpunkt ist die Innere Medizin. Aber auch bei allen anderen großen und kleinen Problemen stehe ich Ihnen mit meinem Wissen zur Verfügung. Ich freue mich das Team der Kleintierpraxis zu unterstützen und für Ihre Vierbeiner da sein zu dürfen.

19952000Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover
April 2001September 2002Praxisvertretung, Pferde- und Rinderpraxis Jörg Paeper, Ahnebergen
Juli 2002August 2002Veterinäramt Lüneburg (projektbefristet)
Oktober 2002März 2004Assistenztierärztin Pferde- und Rinderpraxis Dr. Jens Lange, Kirchgellersen
März 2007Oktober 2011Assistenztierärztin, Kleintierpraxis Rainer Freers, Bienenbüttel
Januar 2005Dezember 2016Assistenztierärztin Tierklinik Lüneburg
September 2018bis heuteTätig als Tierärztin in der Kleintierpraxis Tespe.

Tierärztin Leah Koswig

Tierärztin Leah Koswig

Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich zunächst in der Klinik für Vögel und Reptilien der Universität Leipzig bevor es mich wieder zur Kleintiermedizin zog. Mein Wunsch ist es den Tierarztbesuch für Sie und Ihr Tier so angenehm wie möglich zu machen. Dafür nutze ich Methoden, die ich in meinen Weiterbildungen erlernt habe und bilde mich stetig in diesem Bereich weiter.

20152021Studium der Tiermedizin an der Veterinärmedizinischen Universität Leipzig
2020 Abschluß der Fear Free Zertifizierung
20212022Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Klinik für Vögel und Reptilien der Uni Leipzig
2022Weiterbildung Stress Free Pets
März 2022bis heuteTätig als Tierärztin in der Kleintierpraxis Tespe.

Kathleen Voit

Meine Ausbildung zur Tierpflegerin habe ich 2005 erfolgreich abgeschlossen. Bis 2017 habe ich dann in der Tierklinik Lüneburg gearbeitet und durfte dort vor allem die stationären Patienten betreuen. Seit April 2017 versuche ich unseren großen und kleinen Patienten zur Seite zu stehen und habe immer ein offenes Ohr für die Fragen der Besitzer.

2003bis 2005Ausbildung zur Tierpflegerin.
2005bis März 2017Tätig als Tierpflegerin in der Tierklinik Lüneburg.
April 2017bis heuteTätig als Tierpflegerin in der Kleintierpraxis Tespe.

Tierarzthelferin Karina

Karina Wegner

Mir hat es schon immer viel Freude bereitet mit Tieren zusammen zu arbeiten. Seit Juli 2018 bin ich nun Teil des Teams und freue mich täglich auf die neuen Herausforderungen. Durch den Kontakt mit den vierbeinigen Patienten und ihren Besitzern ist die neue Tätigkeit sehr abwechslungsreich und interessant.

Juli 2018bis heuteTätig als Tierarzthelferin in der Kleintierpraxis Tespe.

Nicole Hagemann

Nicole Hagemann

Seit Dezember 2018 freue ich mich darüber das Team der Kleintierpraxis verstärken zu können.

Dezember 2018bis heuteTätig als Tierarzthelferin in der Kleintierpraxis Tespe.

Kristin Sellke

Kristin Sellke

Von August 2020 bis Januar 2023 habe ich in der Kleintierpraxis Tespe meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) absolviert und freue mich darauf jetzt das Team als TFA weiter stützen zu können.

August 2020bis Januar 2023Ausbildung zur TFA in der Kleintierpraxis Tespe.
Januar 2023bis heuteTätig als TFA in der Kleintierpraxis Tespe.

Franca Olbrich

Franca Olbrich

Seit August 2021 freue ich mich darüber das Team der Kleintierpraxis als Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) verstärken zu können.

August 2021bis heuteTätig als Auszubildende zur TFA in der Kleintierpraxis Tespe.
Online Termin