Team


Zum Wohl Ihres Tieres…

…setzen wir unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung ein. Abgestimmt auf jeden einzelnen Patienten!


Tierärztin Sandra Münzing

Tierärztin Sandra Münzing

Nach meinem Studium und langjähriger Erfahrung als Assistenztierärztin in verschiedenen Kleintierpraxen, über sieben Jahre davon in der Tierklinik Lüneburg, habe ich 2016 die Chance ergriffen und eine alteingesessene Tierarztpraxis in meinem Heimatort übernommen. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung in den Dienst für die Gesundheit Ihres Tieres stellen.

2002 2008 Studium der Tiermedizin an der tierärztlichen Hochschule Hannover.
Praktika und Hospitanz in verschiedenen Praxen während des Studiums.
April 2008 September 2008 Assistenztierärztin in der Kleintierpraxis Lüerssenhof, Hemmingen (Schwangerschaftsvertretung)
Oktober 2008 Dezember 2008 Assistenztierärztin in der Kleintierpraxis Dr. Damm und Flick, Winsen/Luhe
Januar 2009 Mai 2009 Assistenztierärztin in der Kleintierpraxis Stefan Augsburg, Meckelfeld
April 2009 August 2016 Assistenztierärztin in der Tierklinik Lüneburg
Oktober 2016 bis heute Tierärztin in der eigenen Praxis Kleintierpraxis Tespe.

Tierärztin Gaby

Tierärztin Gabriele Kappenberg

Seit ich im Jahre 2000 mein Studium abgeschlossen und zunächst im Groß- und Nutztierbereich gearbeitet habe, bin ich nun schon seit 2004 als Kleintierärztin tätig. Mein Interessenschwerpunkt ist die Innere Medizin. Aber auch bei allen anderen großen und kleinen Problemen stehe ich Ihnen mit meinem Wissen zur Verfügung. Ich freue mich das Team der Kleintierpraxis zu unterstützen und für Ihre Vierbeiner da sein zu dürfen.

1995 2000 Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover
April 2001 September 2002 Praxisvertretung, Pferde- und Rinderpraxis Jörg Paeper, Ahnebergen
Juli 2002 August 2002 Veterinäramt Lüneburg (projektbefristet)
Oktober 2002 März 2004 Assistenztierärztin Pferde- und Rinderpraxis Dr. Jens Lange, Kirchgellersen
März 2007 Oktober 2011 Assistenztierärztin, Kleintierpraxis Rainer Freers, Bienenbüttel
Januar 2005 Dezember 2016 Assistenztierärztin Tierklinik Lüneburg
September 2018 bis heute Tätig als Tierärztin in der Kleintierpraxis Tespe.

Kathleen Voit

Meine Ausbildung zur Tierpflegerin habe ich 2005 erfolgreich abgeschlossen. Bis 2017 habe ich dann in der Tierklinik Lüneburg gearbeitet und durfte dort vor allem die stationären Patienten betreuen. Seit April 2017 versuche ich unseren großen und kleinen Patienten zur Seite zu stehen und habe immer ein offenes Ohr für die Fragen der Besitzer.

2003 bis 2005 Ausbildung zur Tierpflegerin.
2005 bis März 2017 Tätig als Tierpflegerin in der Tierklinik Lüneburg.
April 2017 bis heute Tätig als Tierpflegerin in der Kleintierpraxis Tespe.

Tierarzthelferin Karina

Karina Wegner

Mir hat es schon immer viel Freude bereitet mit Tieren zusammen zu arbeiten. Seit Juli 2018 bin ich nun Teil des Teams und freue mich täglich auf die neuen Herausforderungen. Durch den Kontakt mit den vierbeinigen Patienten und ihren Besitzern ist die neue Tätigkeit sehr abwechslungsreich und interessant.

Juli 2018 bis heute Tätig als Tierarzthelferin in der Kleintierpraxis Tespe.

Nicole Hagemann

Nicole Hagemann

Seit Dezember 2018 freue ich mich darüber das Team der Kleintierpraxis verstärken zu können.

Dezember 2018 bis heute Tätig als Tierarzthelferin in der Kleintierpraxis Tespe.

Silke Hinsch

Silke Hinsch

Seit Juni 2019 freue ich mich darüber das Team der Kleintierpraxis verstärken zu können.

Juni 2019 bis heute Tätig als Tierarzthelferin in der Kleintierpraxis Tespe.